verwandeln  
 
 
 
 
Magdeburger Wasser
Was ist das Magdeburger Wasser?
Abwasser? Badewasser? Brackwasser? Brauchwasser? Brunnenwasser? Eiswasser? Elbewasser? Frischwasser? Gießwasser? Grauwasser? Grundwasser? Heilwasser? Hochwasser? Leitungswasser? Kühlwasser? Meerwasser? Mineralwasser? Mischwasser? Quellwasser? Regenwasser? Salzwasser? Schmelzwasser? Schmutzwasser? Spritzwasser? Sprudelwasser? Spülwasser? Süßwasser? Tafelwasser? Tauwasser? Trinkwasser? Waschwasser? Weihwasser?

Mineralwasser-Flaschen aus Magdeburger Geschäften wurden mit Original-Fotografien vom Wasser der Elbe bei Magdeburg und einem transparenten Plan des Elbe-Regimes neu verpackt.
Die Flaschen wurden in der Ausstellung gegen eine Spende für das Museum an BesucherInnen abgegeben. Damit entstand ein stetiger Fluß der Bilder und der Flaschen, der sich nach Ende der Ausstellung noch fortsetzte, bis der Flaschenvorrat erschöpft war.

Ausstellung DIE ELBE [in]between Wasser.Ströme.Zeiten im Kunstmuseum Kloster Unser Lieben Frauen Magdeburg, 22.9.2007-20.1.2008
500 verschiedene Original-Fotografien von der Elbe, 500 Mineralwasser-Flaschen aus
Magdeburger Geschäften, Transport- und Präsentationswagen, Informationsmaterial


< | >